Sympathische Lebenshilfe

mia-w Avatar

Ja, ich gebe es zu: Ich hatte keine großen Erwartungen. Wenn ein Model über ein selbsterfundenes Konzept namens Happy Life Diät schreibt, bin ich skeptisch. Und habe Vorurteile. Shame on me! Denn dieses kleine, unaufgeregte Buch von Shermine Shahrivar hat mir gezeigt, dass Vorurteile nicht immer stimmen müssen.

Denn tatsächlich hat die Autorin doch einiges zu erzählen - uns zwar in diversen Bereichen: Sei es Ernährung, Sexualität, Spiritualität oder Beziehungen - diese und noch mehr Bereiche umfasst ihre ganzheitlich angelegte glückliche Lebensart. Wenig von all dem war wirklich neu für mich, auch finden sich im Buch wohl kaum Erkenntnisse, auf die die Welt gewartet hat, aber dennoch habe ich mich sehr vergnügt durch die Sichtweisen der Autorin gelesen.

Sicherlich profitiert das Buch auch maßgeblich von der hübschen Aufbereitung und einer guten Ghostwriterin, aber das soll mich nicht davon abhalten, hier drei gute Sterne zu vergeben und das Buch all jenen ans Herz zu legen, die sich eigentlich weder mit Selbsthilfe noch mit Promis beschäftigen, aber ihren Horizont auf unterhaltsame Weise erweitern möchten.