Tolles Buch mit viel Mehrwert

samirka Avatar

"Happy life Diät" von Shermine Shahrivar ist ein Buch mit viel Mehrwert. Es geht um den intuitiven Weg zu einem glücklicheren Ich.
Schon alleine die Hardcover-Version ist sehr wertig und stabil, aber auch der Inhalt punktet mit einem schönen, geschmackvollen Layout und einer guten Papierauswahl.
Es gibt sieben Kapitel (Aus der Balance geraten, Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport), die jeweils einen anderen Aspekt des Themas beleuchten.
Das Buch fungiert zwar einerseits als Ratgeber, ist aber andererseits vor allem ein Impulsgeber.
Zwischendurch finden sich kleinere Unterkapitel und Bilder, die das Lesen auflockern und zu kleinen Lese- und vor allem Gedankenpausen einladen.
Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch und hatte es sehr schnell gelesen. Es ist nah am Leben dran und keinesfalls überheblich.
Ich für mich konnte sehr viele Impulse mitnehmen und versuche diese jetzt umzusetzen.
Die 16,99€ sind wirklich gut investiert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.