Top! Junger und charmanter Lebensratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thirteentwoseven Avatar

Von


Hier schreibt mit Shermine Shahriva ein sehr gut aussehendes Model einen Lebens-und Ernährungsratgeber. Der Text liest sich flockig weg, der Ansatz zu Lebensglück und Idealgewicht ist gesamtheitlich und enthält viele, kleine Lebensweisheiten und Tipps gebündelt.
Auch die persönliche Note der Autorin hat mir gefallen. Sie gibt dem Buch eine charmante, individuelle Note. Shahriva verzichtet auf Werbung für teure Pflegeprodukte oder Anwendungen, sondern gibt Tipps, die sich fast jeder leisten oder anwenden kann. Das gibt einen Extra-Bonuspunkt.

Allerdings gerät eine Binsenweisheit in den Hintergrund: Aus einem Kleinwagen macht man einfach keinen Porsche und nicht jeder/jede ist mit der Schönheit und dem Geld eines Models gesegnet bzw. für alle Empfehlungen offen, insbesondere was das Thema Sex angeht.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. Jeder wird hier die ein oder andere Hilfestellung für ein glücklicheres Leben finden.