Weg zur Balance

princessalea Avatar

Shermine Shahrivar berichtet über ihren Weg, auf dem sie trotz widriger Umstände sowie einem turbulenten Modelleben zu innerer Zufriedenheit und zu sich selbst fand.
Shermine hat in ihrem Leben viel Erfolg am Laufsteg. Sie berichtet über Oberflächlichkeiten (falsche Freundschaften), ihre familiären Themen als einziges Mädchen in einem konservativen Elternhaus sowie ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter. Ihrer Lebensgeschichte folgend baut sie das Buch auf 6 Säulen auf - Beziehungen, Spiritualität, Ernährung, Beauty und Sport. Auf diese Bereiche geht sie in den einzelnen Kapiteln näher ein.

Das Buch liest sich sehr kurzweilig, es ist schön designed und mit wunderschönen Fotos der Autorin illustriert. Am Besten hat mir das Kapitel "Spiritualität" gefallen. Vielen anderen Kapiteln im Buch fehlt es leider an Tiefe. Die Kapitel sind zu kurz, um ausreichend zu informieren.
Mein Fazit: das Buch ist etwas für Fans und Personen, die beginnen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Personen, die ihren Weg bereits eingeschlagen haben, werden dieses Buch ein wenig enttäuscht beiseite legen.