Gefällige Mittelstandssatire

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Diese Leseprobe fand ich ausgesprochen lang - aber am Ende wusste ich, warum dies so war. Nach 50 Seiten wird erst langsam deutlich, worum es hier geht. Frederik hat eindeutig etwas zu verbergen - was irgendwie mit der Freundin seiner Tochter zu tun hat... ist das hier etwa "American Beauty" auf Schwedisch??

Bis jetzt ist es noch kein Krimi, für mich eher eine Gesellschaftssatire. Mittelständische Paare, die sich regelmäßig treffen, um den Schein aufrecht zu erhalten. Und die ganz gegensätzlich über einander denken. Das entbehrte schon nicht eines gewissen Sarkasmus!

Die Sprache fand ich bisweilen ein wenig reizlos, aber das mag auch eine Übersetzungsfrage sein. Insgesamt war das Bisherige flüssig und nicht uninteressant erzählt.