Spannender Psychothriller, in dem sich so manche Abgründe auftun

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nina, Fredrik und Lollo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Obwohl sie mir nicht sympathisch war, konnte ich teilweise mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und mitleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe fleißig mitgerätselt, auch da die falsche Fährte doch sehr klar erkennbar war, doch die Autorin wartet auch mit einigen überraschenden Wendungen auf. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, an anderen war es etwas langatmig. Interessant war auch der Blick hinter den „schönen Schein“ der Charaktere.

Eine spannende Lektüre, die für Rätselraten und einige überraschende Wendungen sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Empfehlenswert für Fans von Thrillern, in denen der Fokus auf dem zwischenmenschlichen Miteinander liegt.

Fazit:
Eine spannende Lektüre, die für Rätselraten und einige überraschende Wendungen sorgt. Empfehlenswert für Fans von Thrillern, in denen der Fokus auf dem zwischenmenschlichen Miteinander liegt.