Über Beziehungen, Lügen, Verzweiflung und gut gehütete Geheimnisse

eleisou Avatar

Eine Silvesterfeier, die einige nie vergessen werden. Auf einer Teenager Party verschwindet ein Mädchen, eine Freundin der Gastgeberin und keiner weiß wohin sie gegangen ist. Obwohl beide Familien in der Suche involviert sind, können sie das junge Mädchen nicht finden und nach einiger Zeit wird Jennifer Tod aufgefunden.
Es stellt sich langsam heraus, dass die Familien, die gemeinsam Silvester gefeiert haben, mehrere Geheimnisse haben und sich vielleicht gar nicht so gut kennen, wie sie zunächst dachten. Ihre Welt gerät in Aufruhr und wird nie wieder dieselbe sein. Schritt für Schritt verfolgen wir die Gedanken der Familienmitglieder und das, was um sie herum geschieht. Die Fassaden bröckeln, und langsam beginnen wir zu verstehen, wie die Dinge sich so entwickeln konnten.
Die Handlung ist spannend, gut durchdacht und die Geschichte wird aus der Perspektive der Erwachsenen erzählt, was mir vielschichtig vorkam und abwechslungsreich war. Die Autorin lässt einen gekonnt gewisse Vermutungen anstellen, überrascht ihn dann aber wieder. Somit steigert sich die Erwartung das Ende erfahren zu wollen. Schuldgefühle, Vorwürfe und Ängste sind eng miteinander verwoben und einige unerwartete Wendungen machen aus dem Buch eine fesselnde Lektüre.
Ein wirklich gutes Buch über Beziehungen, Lügen, Verzweiflung und gut gehütete Geheimnisse.