Bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Von

Harte Landung von Simon Tanner ist eine bedrückende Geschichte eines Managers, der sein bisher gekanntes Leben verliert. Die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit, des Berufslebens sowie der privaten Lebenssituationen wird in der Geschichte um Heiko Anrath deutlich aufgezeigt. Das Blatt wendet sich so schnell, dass er, als Betroffener, gar nicht schnell genug fassen kann, wie ihm geschieht. Gerade noch obenauf und Herr seines Lebens, verliert er kurze Zeit später alles. Das Buch ist klar strukturiert und sachlich geschrieben. Die Emotionen bleiben aussen vor. Es zeigt aber auch Wege auf, mit Rückschlägen fertig zu werden.
Keine leichte Lektüre, die man nebenbei lesen kann, aber in jedem Fall lohnenswert, wenn man sich darauf einlassen möchte.