Beeindruckendes Romandeüt

adlerauge Avatar

Klappentext : Sie war seine letzte Mandantin an diesem Abend . Die persönlichen Daten hatte Frau Labus in bewährter Weise abgeklopft. Nichts Auffälliges , keine Überraschungen. Somit stand einem ersten Gespräch über ihr Anliegen nichts im Wege .
Er erhob sich , als es klingelte , um zu öffnen , da Frau Labus wie gewöhnlich bereits um acht Uhr den Heimweg angetreten hatte.
Durch die Milchglasscheibe zeichnete sich eine zierliche Silhouette mit dunklen Haaren ab. Er öffnete langsam die Tür, blickte auf und traute seinen Augen nicht ......

Meine Meinung :
Als Erstlingswerk muss ich vorweg erstmals ein dickes Lob an dem Autor ( Simon Tanner ) aussprechen , denn es ist ihm gelungen : einen gut durchdachten und fesselnden Roman abzuliefern !
Diese Geschichte beinhaltet folgendes : Von einem liebenden Familienvater ,der ein Topmanager ist und sich im Laufe der Zeit zu einem einsamen Menschen entwickelt (der tiefe Fall und danach die harte Landung ! )
Besonders gut fand ich die kurzen Kapitel , die dem Leser an die Zeilen fesseln und man liest dazu immer weiter (habe dieses Buch - knappe 280 Seiten ) innerhalb von zwei Tagen durchgelesen !
Fazit : Ein lesenswertes Buch über den "Fall" (Topmanager ) und deren "harte Landung " , leider zwar nicht durchgehend spannend , aber trotzdem recht interessant und fesselnd geschrieben ! (bewertet mit 4 Sternen ! )