Geht so

lemontree Avatar

Heiko Anrath, seines Zeichens Manager der Nerma AG, spielt gern Schach und steckt seine Ziele vor allem hoch. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um in das Buch hinein zu kommen. Zunächst fand ich es sehr langatmig und musste mich von daher beim Lesen echt bei Laune halten. Die Tagebucheinträge wechselten sich mit dem Fortgang der Geschichte ab, aber bis ich soweit war, daran Gefallen zu finden, waren schon viele Seiten von mir gelesen worden. Es mag auch daran liegen, dass ich mit dem Leben eines Managers nichts zu schaffen habe. Dieses Metier war mir bislang total fremd. Dieser ganze IT Kram und die Interna der Firma, welche in dem Buch aufbereitet werden, haben mich leider nicht so begeistern können. Aber nichtsdestotrotz ist der Autor ja aus dem Bereich des Management und wird schon wissen, wie es da zu geht. Interessant zu erfahren, dass so hoch gestellte Persönlichkeiten in einer Parallelwelt zu leben scheinen. Von daher war der Rauswurf wohl das Beste was ihm passieren konnte. Und sein neues Lebenskonzept lässt doch Hoffnung für Familie und Gesundheit aufkommen. Jedem der hoch oben thront und jederzeit tief fallen könnte, sei dieses Buch empfohlen. Denn die Landung kann hart ausfallen.