Interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Das Buch "Harte Landung" von Simon Tanner hat ein interessantes Cover, das einen zum Lesen einlädt. Der Autor wird als ein zweiter John Grisham beschrieben. Und daher habe ich ein sehr spannungsgeladenes und kurzweiliges Lesevergnügen erwartet. Allerdings finde ich den Schreibstil und die Geschichte an sich nicht vergleichbar mit Grisham. Es ist ein sehr gut geschriebenes Buch von der Ausdrucksweise und Wortwahl her. Allerdings fehlt mir die Spannung...Der Schwenk zwischen Erzählung und Tagebucheintrag macht die Geschichte interessanter, aber zeitweise auch verwirrend. Interessant finde ich die Einblicke in das Managerleben in einem großen Konzern. Ohne die Grisham-Erwartungshaltung ist es ein lesenswertes Buch.