Tiefflug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Im Buch „Harte Landung“ von Simon Tanner lernt man Heiko Anrath kennen, Manager bei der Nerma AG. Ihm wird ein interessantes Jobangebot, Vorstand bei der insolventen Schweiger AG, angeboten. Trotz seines Bauchgefühls erkennt er zu spät, dass er nur Teil eines großen Spiels ist und strauchelt. Sein Tiefflug ist nicht nur auf der beruflichen Ebene, sondern schlussendlich erleidet er auch privat eine harte Landung.
Das Buch war relativ rasch zu lesen. Es dauert etwas, bis man die kursiv gedruckten Tagebuchein-träge und die Geschehnisse zeitlich einordnen kann. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog – wobei ich mit dem letzten Teil des Epilogs nicht sehr glücklich bin.
Mit Heiko Anrath hat man als Leser etwas Mitleid, aber im Grunde kommt man ihm nicht wirklich nahe.
Das Buchcover passt sehr gut zum Inhalt des Buchs.