Toll geschriebenes Mittelmaß

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heroic Avatar

Von

Wie der Titel schon verrät, machte es mir dieses Buch beileibe nicht einfach:
Ginge es jetzt nur um den Schreibstil, würde ich viel Lob aussprechen, denn es ist tatsächlich gut geschrieben und wäre eigentlich gut geeignet jemanden anzulocken, um mehr zu erfahren.
Auf der anderen Seite steht die Handlung und die ist leider eher mittelmäßig.

Schwierig ist schon mal, dass Heiko Anrath - aber auch andere handelnde Personen - nicht grade sympathische Figuren sind. Eher eine Ansammlung von Eigenschaften, die wohl im Bereich des Managements vorteilhaft sind, aber man fiebert einfach nicht so wirklich mit.
Mein größtes Problem war aber, dass ich eine packende Geschichte erwartet habe.
Zugegeben, ich weiss nicht wie es in diesen Kreisen zugeht, aber hatte so ein ernüchterndes Gefühl. Das soll wirklich alles gewesen sein? Zumal dann auch noch alles sehr langsam anläuft, über 100 Seiten waren es bereits, bevor es etwas anzog, dann im Grunde ein Zeitsprung wo man endlich Konflikt erwartet und dann ist es schon fast zu Ende.
Vielleicht ist das alles auch einfach sehr realistisch, unterhaltsamer machte es das leider jedoch nicht.

Von mir gibt es daher leider keine Empfehlung.