Träume und Wirklichkei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover mit einem Mann im freien Fall. Im Hintergrund die Finanmetropole paßt ausgezeichnet zum Inhalt von diesem Buch.
Das Erstwerk von Simon Tanner hat sehr überrascht. Es ist sehr spannend, ein Buch das man nicht aus der Hand legen will. Gibt es doch Einblicke in das Leben eines Managers
mit all seinen Vorzügen und Nachteilen.
Im Mittelpunkt steht der Manager Heiko Anrath. Die erhoffte Beförderung bei der Nerma AG blieb aus, und das, obwohl sein Wirken durchaus erfolgreich war. Er galt als eine große Hoffnung des Konzerns. Seriös, Familienvater, hervorragender Sanierer. In der Mitte des Lebens und verliebt in Alexandra Kerer. Er läßt keine Gelegenheit aus, sie zu treffen. In dieser Situation meldet sich ein Headhunter und bietet ihm den Job eines Vorstandvorsitzenden an. Er soll eine Firma sarnieren, die neue Geldgeber in Form eines Headfonds gefunden hat. Im Mittelpunkt sollen die Entwicklungen eines Mitarbeiter und EU Förderungen stehen. Aber je tiefer Anrat gräbt, desto mehr Ungereimtheiten gibt es. Er weist das Angebot zurück und gefährdet damit seinen Job bei der Nerma AG. Die Trennung von seiner Frau und die unerfüllten und Liebe zu Alexandra machen ihm schwer zu schaffen. Und plötzlich ist er verschwunden. Der Schluß Turbulent und Überraschend.