Verunglückt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaiserin2201 Avatar

Heiko Anrath, Familienvater, leidenschaftlicher Schachspieler und erfahrener Manager der Nerma AG, eine der großen Hoffnungen des Konzerns, vermittelt man ihm..
In der Welt der Topmanager kann das zweierlei bedeuten: Seine Kündigung steht an oder die Chefetage macht sich Sorgen, dass er plötzlich zu einem anderen Unternehmen wechseln könnte.
Kaum fragt sich Anrath, welches wohl die bessere Alternative ist, wird sein vermeintlich geordnetes, aber eigentlich langweiliges Leben auf den Kopf gestellt. Da ist seine Kollegin Alexandra Keres, zu der er sich umso stärker hingezogen fühlt, je mehr sie ihn zurückweist. Dazu kommen die Anrufe eines Headhunters, der ihm den Job seines Lebens vermitteln will.
Anrath ist verwirrt. Eine neue Liebe, ein neuer Job - mit einem Wort ein neues Leben - das klingt fast zu verlockend, um wahr zu sein. Ist er wirklich bereit, sein altes Leben aufs Spiel zu setzen? Er ahnt nicht, dass er nicht der König in seinem Spiel, sondern der Bauer in der Partie eines anderen sein wird.
Was sich n der Leseprobe als spannender Wirtschaftskrimi anließ, landete leider als Bettvorleger. Ich quälte mich zur Mitte des Buches, um dann den Rest quer zu lesen. Sorry, dieser Schreibversuch ist nicht geglückt. Vielleicht beim nächsten Mal.