Hauptsache, es knallt!

piratenbraut Avatar

Sehr schöner Prolog! Man fühlt sich sofort an die Szene aus Hangover erinnert, in der die Jungs verkatert im verwüsteten Hotelzimmer aufwachen.

Ein Jahr vorher bekommen die Freunde Tim, Bülent, Patrick und Henriette eine Karte mit dem Datum für die Hochzeit ihrer Freunde Janina und Markus zugeschickt. Es soll eine riesengroße Traumhochzeit werden. Monate später folgt dann die richtige Einladung aus handgeschöpftem Blütenpapier. Schon da schwant Tim, dass seine beste Freundin Janina eventuell ein bisschen übertreibt. Kurz darauf trifft er sich mit ihr zum Kaffee und sieht zum ersten Mal die Gästeliste. Sie ist sehr lang und Janina macht einen unglücklichen Eindruck. Schließlich erzählt sie Patrick, dass Markus Eltern, die sehr reich sind und die komplette Hochzeit bezahlen, sehr viele Leute eingeladen haben und dass viele davon gelinde gesagt schwierig sind. Janina erklärt ihm die verworrenen Beziehungen genauer und da schwant Tim plötzlich böses und er sieht die Traumhochzeit in Gefahr. Dennoch beruhigt er seine beste Freundin und trommelt anschließend Bülent, Patrick, Henriette und ihre Kollegin Jil zusammen, um sich zu beraten. Gemeinsam beschließen sie, alles zu tun, damit Janinas Traumhochzeit wahr wird und sie beginnen, alle möglichen Faktoren aufzuschreiben, die die Hochzeit gefährden könnten. Und die Liste wird länger und länger.

Sehr witzige Idee und ein schöner, lockerer Schreibstil. Und ich möchte unbedingt wissen, wie es zu der im Prolog beschriebenen Situation kommen konnte ;).