Eine außergewöhnlich interessante Person!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jr17 Avatar

Von

Biografien sind eine Herausforderung. Vor allem, wenn der Mensch im Mittelpunkt noch so jung ist, wie Igor Levit. Bei diesem Buch scheint all das kein Problem zu sein.
Die Leseprobe vermittelt einen Eindruck davon, wie kurzweilig diese Biografie geschrieben ist. Sprachlich präzise nehmen Igor Levit und Florian Zinnecker die Leser mit in eine Welt, in die es nur ein ganz kleiner Teil der unendlich vielen Musikerinnen und Musikern schafft: Die Welt der Weltstars. USA-Tour inklusive Carnegie Hall, Elbphilharmonie, Salzburger Festspiele - der Kalender von Igor Levit für 2020 sah vielversprechend aus. Dann kam die Pandemie, ein Konzertpianist musste plötzlich zu Hause konzertieren, nur virtuelles Publikum. Was die Geschichte eines Weltstars hätte werden sollen wird zur persönlichen Suche. Auf das Ergebnis dieser Suche bin ich sehr gespannt.