Hazel Wood

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angelj222012 Avatar

Von

Ich bin eine unverbesserliche Märchentante. Immer zur kalten Jahreszeit brauche ich den vertrauten Mantel der Kindheit, den die alten Geschichten mit sich bringt. In diesem Buch schwingt ein seltsamer Hauch von Nostalgie mit. Vielleicht weil die Grenzen zwischen der Welt der Märchen und der Wirklichkeit zu verschwimmen scheinen.
Die Erlebnisse, die die Hauptperson während ihrer Reise erlebt, bringen erst richtig Spannung ins Buch. Ich musste mehrere Male schlucken. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und schafft es auch wunderbar die Handlung herüber zu bringen.
Ich mochte das düster feeling, das dieses Buch von den meisten YA Romanen unterscheidet.
Das Cover ist sehr anspringend. Insgesamt finde ich es war ein gutes Buch.