auf der Suche

elohym78 Avatar

Von jetzt auf gleich beschließt Axi mit ihrem besten Freund Robinson ihr Leben hinter sich zu lassen und eine Reise quer durch die USA zu machen. Mit nicht mehr als je einem Rucksack starten die beiden Teenager in das Abenteuer ihres Lebens.

Ich weiß nicht so recht, wo ich beginnen soll: Das fantastische Cover? Der unglaubliche Schreibstil? Die Geschichte an sich?
James Patterson ist mir durch wunderschöne Bücher im Gedächtnis; aber ich glaube, dass er mit diesem alles da gewesene noch toppen wird.

Die Coverbilder und die Fotos in dem Buch selber, spiegeln Pattersons Stil wundervoll wider. Mal zum Brüllen komisch, mal nachdenklich, mal zu Tränen gerührt. Alles dies und noch viel mehr spricht aus den Zeilen, von denen ich mich leider viel zu früh trennen musste. Unnachahmlich schildert er den Beginn der Reise von Axi und Robinson. Die beiden Jugendlichen beschließen, eine Reise durch die USA zu machen. Axi, weil sie aus ihrem alten Leben entkommen möchte, aber noch nicht sicher ist, wohin sie eigentlich will und in welche Richtung sich ihr Leben entwickeln wird. Und Robinson? Robinson begleitet seine beste Freundin. Noch ist mir nicht ganz klar warum, ob es nur Freundschaft oder doch Liebe ist. Aber das wird sich im Laufe des Buches zeigen.

Die Mischung aus Tragik und Komik fand ich sehr ansprechend. Beide Seiten berührten mich zutiefst und ich genoss die Achterbahn der Gefühle, die Patterson in mir hervorrief.
Schon jetzt habe ich den Eindruck, dass dieses Buch mein Jahres-Highlight werden wird!