Die Reise ihres Lebens

anni Avatar

Bei dem Cover und auch dem Titel des Buches wusste ich erst mal nicht so richtig, was mich erwartet. Aber die Leseprobe hat mich dann doch überzeugt. Es geht um Axi und ihren besten Freund Robinson. Robinson hat die Schule geschmissen und Axi ist eigentlich die brave Musterschülerin, schafft das aber alles neben anderen Problemen nicht mehr. Die Mutter ist nach dem Tod ihres kleinen Geschwisterkindes abgehauen und der Vater ist Alkoholiker. Also beschließt sie, abzuhauen und auf eine Reise zu gehen, da sie den Schulabschluss wohl ohnehin nicht schaffen kann. Bei dieser Reise darf natürlich auch Robinson nicht fehlen, der aber nicht mit dem Bus fahren, sondern sich ein Auto für diesen Trip klauen möchte.

Bis hierher hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Sprache des Buches gefällt mir sehr gut, es ist spannend geschrieben und einfach zu lesen. Mir gefallen auch die kleinen Bildchen, die in dem Buch immer wieder zu sehen sind. Das Cover finde ich eher ungewöhnlich, aber trotzdem passt es gut zu dem Buch.