Eine tolle Leseprobe mit sympathischen Charakteren!!

gummibär243 Avatar

(Vorab gesagt: Ich schreibe so spät meinen Leseeindruck, da ich die komplette Woche keine Zeit hatte, ich hoffe es klappt trotzdem mit dem Vorableseexemplar :))

Klappentext:
Der Roadtrip ihres Lebens. Die erste große Liebe. Und nichts mehr zu verlieren.
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen …

Leseprobe (Inhalt):
Axi ist ein braves Mädchen, das sehr gut in der Schule ist, sich immer an die Regeln hält und nichts verbotenes tut. Sie lebt mit ihrem Vater, der unter einem Alkahol Problem leidet, in einer Kleinstadt und verdient nebensächtlich durch Babysitten Geld. Doch aus heiterem Himmel entschließt sich Axi dazu abzuhauen. Sie will weg aus ihrem Leben, flüchten vor allem und zusammen mit ihrem besten Freund Robinson eine Reise durch die USA machen. Sie will genau wie ihre Mutter einfach weggehen und ihr Leben hinter sich lassen. Robinson, der sich selber als ''Bad Boy'' bezeichnet, hat schon die Schule geschmissen und willigt daraufhin ein. Und jetzt werden sie die Reise ihres Lebens erleben....

Meine Meinung:
Schon der Beginn der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Axi verteidigt sich schon im ersten Satz damit, dass sie eigentlich eine gute Schülerin und Mensch ist. Das fand ich sehr witzig, da sie sich vor den Lesern gerechtfertigt hat.
Axi war mir sehr symphatisch. Sie erinnert mich ein bisschen an mich selber, da ich auch eine totale Streberin bin, die vor ihrem Leben flüchten will. Natürlich hat das bei Axi einen dramatischeren Hintergrund, den wir sicherlich im Laufe des Buches erfahren werden.
Robinson find ich auch sehr amüsant. Er hat diese gewisse Art, Sarkasmus mit einer Mischung aus Humor. Zusammen ist das natürlich eine tolle Mischung!!
Im Laufe der Leseprobe tauchten auch Bilder auf, die mir sehr gut gefallen haben.
Der Schreibstil des Autors hat mir auch sehr gut gefallen. Ich war überrascht, wie schnell ich 21 Seiten gelesen habe. Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar. Natürlich ist es für den Leser heraussehbar in welche Richtung sich der Roman entwickeln wird, aber ich bin umso mehr gespannt, ob mir diese Geschichte gut gefallen wird!