Flucht vor der Vergangenheit

jesssoul Avatar

Zuallererst: James Patterson zählt zu meinen liebsten Autoren und entgegen aller eingefleischten Thrillerfans bin ich der Meinung, dass seine Romane noch tausendmal besser sind, als seine Thriller...Wenn es nach mir ginge, sollte er sich nur noch mit Belletristik beschäftigen :-)

Auch diese Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an Fest im Griff, Pattersons Protagonisten leben meistens nicht in einer heilen Welt und wissen über die Sonnen- und Schattenseiten bestens Bescheid. So auch die 17-jährige Axi. Ihre Schwester starb, ihre Mutter flüchtete vor der Trauer und verließ sie und ihren Vater. Ihr Vater flieht auch, allerdings in die Trinksucht. Und da Axi davon ausgeht, dass ihr das Fliehen angeboren wurde, schlägt sie ihrem besten Freund Robinson einen Road Trip quer durch die USA vor, obwohl sie ihren Abschluss noch gar nicht gemacht hat und außerdem nur 1500$ gespart hat..

Mehr erfahren wir leider nicht, denn da ist die Leseprobe bereits zuende. Ich bin gespannt, was die beiden alles erleben werden und würde mich freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.