Freundschaft und Abenteuer

lovely_lila Avatar

Zwei Dinge, über die ich liebend gerne lese. Axi hat es nicht leicht: Seit ihre Mutter nach dem Tod ihrer Schwester abgehauen ist, lebt sich mit ihren Vater zusammen, der Alkoholiker ist. Axi muss sich um alles kümmern und schafft es trotzdem eine vorbildliche Schülerin zu sein. Man hält sie für brav und berechenbar, umso überraschter ist ihr bester Freund Robinson, als sie ihm von ihrem Plan erzählt, einen Roadtrip durch die USA zu machen - und ihn mitzunehmen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist angenehm und einfach und spiegelt die Hauptperson gut wieder. Die Fotos im Buch gefallen mir ebenfalls, so bekommt das ganze ein gewisses "Reisetagebuch"-Flair, und das finde ich wirklich schön gemacht. Auch dem kleinen Anflug von Humor kann ich etwas abgewinnen, denn das lockert die ganze Geschichte auf. Ich finde, dass man schon jetzt erkennen kann, dass die Personen sehr liebevoll gezeichnet wurden. Sie passen gut zusammen als Charaktere und ich habe das Gefühl mit ihnen wird es nicht so schnell langweilig. Irgendwie mag ich beide schon jetzt und würde sie zu gerne auf ihrem Abenteuer begleiten - und herausfinden, ob sich ihre Freundschaft in Liebe verwandelt.

Ich würde die Geschichte sehr gerne lesen und rezensieren. :)