Heart Beat Love

lauragoller Avatar

Als großter Patterson-Fan muß ich auch dieses Buch begutachten und reinlesen. Axi ist jung und geht zur Schule, und sie ist gewissenhaft, bis sie auf einmal die Schule schwänzt. In einem Cafe wartet sie auf einen Jungen – Robinson.

Der Grund hierfür ist eine Nachricht, die sie in ihrem Schließfach gefunden hat. (Diese Nachricht wurde „original“ gedruckt – nette Idee zur Auflockerung). Robinson ist fast 17 und ihr bester Freund. Robinson hat die Schule geschmissen (Es folgt ein Einschub in Form eines Fotos von äußerst leckeren Donuts).

Axi teilt Robinson mit, daß sie abhauen will und Robinson soll mitkommen. Die Idee kam Axi aus einem Buch „on the Road“. So ein Abenteuer möchte sie gerne erleben.
Es folgt ein Foto mit Robinson und einer Landkarte. Axi hat sogar schon eine Route im Kopf. Diese zeigt sie Robinson auf der Landkarte. Ja und dann ist es beschlossene Sache, die beiden hauen ab.

Am nächsten Morgen ist es soweit, Axi hat einen Rucksack gepackt und 1500 Dollar (vom Babysitten) dabei. (Noch ein Foto von einer detaillierten Karte). Axi hat nur noch ihren Dad, der alkoholabhängig ist. Er tut ihr leid, dennoch ändert sie ihren Entschluß nicht.

Robinson erwartet Axi in einem Restaurant und hat schon Kuchen bestellt. Axi möchte den Bus nach Eureka nehmen. Nur davon hält Robinson nicht viel, er möchte ein Auto nehmen – nehmen in Sinne von Stehlen!

Ein tolles spannendes Buch! In ganz origineller Aufmachung! Ja, Patterson schreibt auch gute Jugendbücher!