Heart. Beat. Love.

regenprinz Avatar

Ich lese sehr gerne Jugendbücher und ich mag Roadtrips. Insofern klingt der Klappentext für mich perfekt, auch das Cover mit den vielen Fotos gefällt mir sehr gut. An der Leseprobe finde ich nur wenig zu bemäkeln, ein bisschen wundert es mich noch, dass ausgerechnet Axi, die sich selbst als derart brav darstellt, die Idee zu dieser Reise hat und ihren besten Freund Robinson überredet, das Ganze in die Tat umzusetzen. Die Erklärung im Nachgang, dass Weglaufen Axis Familie "im Blut liegt" fand ich nicht völlig überzeugend, ich hätte schon gedacht, dass es einen konkreten Auslöser für Axi braucht, um kurz vor den Prüfungen die Schule zu schmeissen. Aber vielleicht taucht da ja in der späteren Handlung noch eine bessere Erklärung auf.
Auf Robinson bin ich gespannt, bisher weiß man ja kaum etwas über ihn, wie ein echter "Bad boy" wirkt er auf mich noch nicht. Aber das kann sich ja ändern, die Idee, sich ein Auto zu "nehmen" deutet es ja zumindest an.
Ansonsten gefällt mir die Aufmachung des Buches mit Zettelchen und Fotos im Text prima, für solche kleinen Besonderheiten bin ich immer zu haben. Deshalb gibt's auch die volle Sternchenzahl und ich lasse mich überraschen, ob das Buch am Ende meine Erwartungen erfüllt. Ich denke, von diesem Autor darf man auch entsprechend was erwarten. :)