Heart-Beat-Love

nika123 Avatar

Axi beschließt abzuhauen. Genauso wie ihre Mutter die Familie verlassen hat, will Axi nun die Schule hinter sich lassen und endlich das tun, was sie schon so lange tun wollte: Zusammen mit ihrem besten Freund Robinson die USA bereisen. Einfach nur das tun, was sie möchte. Frei sein und keine Verpflichtungen haben. Robinson näher kommen.

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Es vermittelt das Gefühl von Freiheit, Freundschaft und Liebe und passt, soweit man das beurteilen kann, sehr gut zu dem Inhalt.
Der Schreibstil liest sich flüssig und durch die authentische und realistische Art der Charaktere, kann man sich sehr schnell in die Gedanken und Gefühle von Axi hineinversetzen.
Das Thema der Selbstverwirklichung, der Freiheit und der Liebe ist brandaktuell und für mich immer spannend :)
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Autorin schnell auf den Punkt kommt und die Reise von Axi und Robinson ohne langen Vorspann beginnen lässt. Die Spannung ist also sehr schnell da.
Genauso wie die Spannung zwischen Axi und Robinson :) Ihre Gefühle lassen sich quasi mit Händen greifen und man wartet einfach nur darauf, wer sich endlich traut und den ersten Schritt macht.

Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht und ich hätte gerne noch weiter gelesen. Das spricht für das Buch! Ich bin gespannt, wie die Reise von Axi und Robinson verläuft, welche Abenteuer sie erleben und ob sie ihr Glück finden werden.