Heart.Beat.Love.

eselsohr7 Avatar

Axi schwänzt zum ersten Mal in ihrem Leben die Schule, um sich mit ihrem besten Freund Robinson zu treffen. Sie teilt ihm mit, dass sie abhauen will. Sie will das triste Oregon verlassen und sich quer durch die vereinigten Staaten bis nach New York City durchschlagen. Robinson ist sofort begeistert und so machen sich die beiden eines Nachts auf um ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Auch wenn es sich hier eigentlich um ein Jugendbuch handelt, fand ich die Leseprobe doch sehr gelungen. Bereits der Einstiegt lässt erahnen, das es sich hier um eine aktionsreiche und unterhaltsame Geschichte handelt, auf der nicht nur der jugendliche Leser so einiges erleben wird.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit für die relevante Zielgruppe gut und einfach zu lesen. Die Protagonisten sind ebenfalls gut gewählt und wirken sympathisch. Zudem fand ich es äusserst interessant einmal ein anderes Format von Patterson zu lese. Ein Buch, welches mit Sicherheit auch den ein oder anderen Erwachsen gefallen dürfte.