Heart. Beat. Love.

anjanaka Avatar

Axi ist eine echt brave Streberin, die sich bisher immer an die Regeln gehalten hat. Aber ihre kaputte Familie, die eigentlich nur noch aus einem dauernd betrunkenen Vater besteht, führt dazu, dass sie kurz vor ihrem Schulabschluss ihren besten Freund Robinson dazu überredet auszureißen. Und zwar auf einen Roadtrip von Oregon bis New York City. Vorbild dazu ist ihr das Buch "On the road". Sie will den ganzen Mist hinter sich lassen und stattdessen Abenteuer erleben. Auf Berge steigen, tanzen, bei Pferdewetten mitmachen und total verrückten Leuten begegnen.

Ich bin total gespannt auf die Umsetzung dieses Roadtrips. Grundsätzlich liebe ich Bücher über Fahrten durch's halbe Land, mit den nackten Füßen auf dem Armaturenbrett und dem Fahrtwind in den Haaren. Abenteuer und Romantik! Aus der Leseprobe ist für mich allerdings noch nicht zu erkennen, ob dieses Versprechen hier gelingt. Warum macht Axi sich ausgerechnet kurz vor ihrem Abschluss auf den Weg und wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Axi und Robinson?