Luft nach oben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Das Cover ist für die anvisierte Zielgruppe 14 bis 17 sehr passend gestaltet und sicher hilfreich beim Verkauf an diese Altersgruppe. Auch sprachlich merkt man die Zielgruppe sofort, wobei mir persönlich eine "gewähltere" Ausdrucksweise für Jugendbücher lieber ist. Nachdem ich soeben "Eleanor und Park" für die gleiche Altersgruppe gelesen habe, bin ich verwöhnt... Ich bin nicht der Meinung, dass die Art, wie Jugendliche sich unterhalten, unbedingt in Büchern für diese Zielgruppe wiedergegeben werden muss, deshalb mag ich auch nicht so gerne Ich-Erzähler, aber das ist sicher Ansichtssache.
Inhaltlich hat mich das Buch deutlich mehr angesprochen. Ein Road Movie für Jugendliche quer durch die USA könnte spannend sein. Leider reicht die Leseprobe nur bis zum Aufbruch von Axi und Robinson und auch von Liebe ist da so direkt noch nichts zu spüren, aber auf 320 Seiten ist schließlich genug Zeit für alles. Gerne würde ich mich davon überzeugen, um dann auch mehr Punkte vergeben zu können?!