Quer durch die USA

andrea1210 Avatar

Das Buch handelt von Azi und Robinson, zwei Freunde, die von zu Hause abhauen und/ um den Trip ihres Lebens durch die USA zu machen... Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und Titel, da darauf Bilder in 'Ziegelreihen' der Reise abgedruckt sind, spannend auf mehr macht auch das Bild, in dem sich die zwei küssen, falls sie es denn sind... Den Titel, der aus drei einzelnen Wörtern besteht, finde ich neu und witzig, außerdem erfasst er die Themen des Buches! Wie die Leseprobe bewieß, hat der Autor einen leichten Schreibstil, der einen schnell in die Welt der beiden hineinzieht! Bei der Stelle an der sie ihn fragt, ob er mitkommt, habe ich tatsächlich kurz gezittert, ob Robinson nicht da bleibt, obwohl der Klapptext dies ja bereits vorweg nahm! Die Charakter der beiden Hauptpersonen sind gut beschrieben und ich mag die beiden! Sehr neugierig bin ich auf die kommenden Erlebnisse und Erfahrungen der beiden und möchte gerne in Erfahrung bringen, wie sich die Freundschaft weiter entwickelt!
Das Thema des Buches, Abhauen mit Freund, Abenteuer, Jugend, Liebe, USA, sind wahrscheinlich nicht komplett neu, aber der Autor macht es mit seinem einzigartigen Schreibstil zu etwas ganz besonderem! Diese Mischung aus Liebe und Abenteuer würde ich sehr gerne weiterlesen und danach bewerten! Cover, Titel, Schreibstil, Spannungsaufbau, super Charakter! 5 verdiente Sterne!