Roadtrip

readpassion9 Avatar

Leider habe ich vom Autor noch kein Buch gelesen, der Name ist mir natürlich bekannt. Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen, mir gefällt wie der Autor die Personen skizziert. Robinson bringt sogar den Barkeeper zum strahlen, so stark ist seine Ausstrahlung. Kein Wunder dass Axi in ihn verliebt ist. Axi wiederum lebt mit ihrem alkoholkranken Vater zusammen, ihre Schwester ist gestorben und ihre Mutter ist vor Jahren in ihre alte Heimat an der Ostküste der USA zurückgekehrt. Auch merkwürdig, dass eine Mutter ihr Kind einfach im Stich lässt. Mich interessiert was vorgefallen ist, dass sie ihre Familie verlassen hat. Wenn ein Kind stirbt sollten die Elternteile doch zusammenhalten. Axi fällt die Schule leicht, sie hat gute Noten. Robinson ist mit der Schule schon fertig. Jedenfalls will Axi mit Robinson auf eine Reise durchs Land aufbrechen, bei der Wahl des Reisegefährts sind sie sich nicht einig. Bisher ist die Leseprobe locker leicht zu lesen und hat mich neugierig gemacht. Darauf, was die beiden auf ihrer Reise erleben.