Spannender Roadtrip

chocoball Avatar

Die 16-jährige Axi ist eine wahre Musterschülerin - Pünktlichkeit, hervorragende Hausaufgaben sowie gute Noten stehen bei ihr an der Tagesordnung. Umso mehr verwundert es, dass sie eines Tages beschließt, ihren alkoholkranken Vater zu verlassen und einen Roadtrip quer durch die USA zu planen. Mit von der Partie soll ihr Freund Robinson sein, der sie tatkräftig bei ihrem Vorhaben unterstützt.

Der erste Eindruck ist ein rein positiver. Das Cover ist optisch ansprechend gestaltet und verspricht einen abenteuerlichen Roman. In dem Buch kommen auch immer wieder Fotos vor - einerseits finde ich das sehr erfrischend - zum Beispiel als Robinson eine Nachricht an Axi geschrieben hat, wird dies auch als Foto dargestellt. Andererseits mag ich es nicht, wenn Fotos von den Charakteren vorkommen - da ich bereits meine eigenen Vorstellungen der Personen habe. Jedenfalls bin ich sehr auf den Verlauf des Roadtrips gespannt, was erleben die Beiden? Welche Städte besuchen sie und was sehen sie sich dort an? Wie geht es dem Vater zuhause? Besucht Axi eventuell sogar ihre Mutter, die ebenfalls ihr Zuhause verlassen hat. Und wie entwickelt sich die Freundschaft zwischen den Jugendlichen? Man darf gespannt sein :)