Trip durch Amerika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aschenbrödel Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut zum Thema des Buches: ein Roadtrip. Die LP hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich direkt mit den beiden auf Reisen gehen!
Die 16-jährige Axi hatte es bisher nicht leicht im Leben: ihre Mutter hat die Familie nach dem Tod der kleinen Schwester verlassen und der Vater hat sich in den Alkohol geflüchtet. Sowohl der Vater als auch Axi versuchen mehr schlecht als recht so etwas wie ein Familienleben aufrecht zu erhalten.
Doch kurz vor den Abschlussprüfungen in der Schule reicht das Axi - der bisher braven Tochter - nicht mehr. Sie möchte mit ihrem besten Freund, dem 17-jährigen Robinson aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen und sich auf eine Reise quer durch Amerika von Oregon nach New York begeben. Der Schulabbrecher Robinson ist natürlich sofort dabei und die vielleicht spannendste Reise ihres Lebens kann beginnen....