Zauberhaft

harakiri Avatar

Ohhh, schon zu Ende die Leseprobe? Ich hätte ja ewig weiterlesen können. Axi und Robinson haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Wie nett die zwei miteinander umgehen, wie toll die Dialoge geschrieben sind und wie zauberhaft die Grundstimmung. Hier stimmt einfach alles!! Axi scheint mir ein klein wenig durchgeknallt und mit ihr erlebt Robinson ganz sicher die Fahrt seines Lebens. Ich bin sehr gespannt was die beiden unterwegs so erleben und wie Axis Vater reagiert wenn er feststellt, dass Axi fort ist. Denn es ist wie eine Flucht, die Axi hier vorbereitet. Der alkoholkranke Vater, die Mutter, die nach dem Tod der Schwester weggefahren und nie wieder gekommen ist - Axi hatte bisher also alles andere als ein schönes Leben und will nun mit ihrem Ersparten quer durch die USA fahren.

Eine zauberhafte Idee, James Patterson ist ja bekannt und beliebt durch seine Erwachsenenkrimis, dass er auch anders kann und tolle Jugendromane schreibt hat er durch seine Serie Maximum Ride bewiesen und jetzt also die romantische Seite des vielseitigen Schriftstellers.