Axi und Robinson

isabell Avatar

Axi schlägt ihrem Freund aus heiterem Himmel vor, eine Reise zu unternehmen. Robinson, so wie sie ihren bis dahin platonischen Freund nennt, willigt überraschend schnell ein - nur zu seinen Bedingungen. So begehen sie mehrere Straftaten - klauen Autos etc.Die Reise ist sehr impulsiv im Ganzen. Als ich die Leseprobe las, habe ich eigentlich ein völlig anderes Buch erwartet. "Heart.Beat.Love" hat mich jedoch in vielerlei Hinsicht überrascht. Die Geschichte hat einen ganz anderen Ursprung, an den ich nie gedacht hätte und unerwartet viele wunderbare Fotos.Während mich das Cover gar nicht angesprochen hätte, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe, denn jüngere Menschen spricht dies an, wie ich erfahren habe, rechnete ich jedoch auch nicht mit so einer tiefgründigen und bewegenden Geschichte. Ich kannte jedoch den Autor schon vorher und mag dessen Bücher. Was ich vielleicht ein wenig bemängeln muss, ist die Widmung zu Beginn des Buches , die einem schnell klar macht, dass es um etwas ernsteres gehen wird. Zum Schluss des Buches habe ich überlegt, welcher Person im Buch diese Widmung gilt oder ob ich völlig auf der falschen Fährte bin.
Insgesamt ist dies ein sehr bewegender Roman, der mich sehr nachdenklich zurückgelassen hat und den aufgrund des Covers vielleicht auch Menschen lesen, die sich mit dieser Thematik gar nicht auseinandersetzen wollten.