berührender Roadtrip quer durch die USA

spozal89 Avatar

Heart. Beat. Love war mein erster Roman den ich von dem Autor James Patterson gelesen habe. Der Schreibstil des Autors gefiel mir gut, er war locker, flüssig und "nüchtern". Ohne viel drum herum hat er eine tolle Geschichte über zwei Jungendliche geschrieben, die ihre erste große Liebe durchleben.

Axi und Robinson sind beste Freunde. Aber Axi ist scheinbar mit ihrem Leben nicht sehr glücklich und will unbedingt etwas erleben, also schlägt sie ihrem besten Freund vor abzuhauen und einmal quer durch die USA zu reisen. Sie hat sich schon einen Pln zurecht gelegt mit vielen Stopps bei Attraktionen die sie sehen möchte. Das ganze soll per Busreise stattfinden. Robinson ist von dem Plan begeistert allerdings will er die Reise nicht in einem Bus erleben. Kurz um - er klaut ein Motorrad und so beginnt die turbulente Reise der beiden. Axi hofft, dass sie sich auf der Reise näher kommen - da sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Robinson hat. Das weiß dieser allerdings noch nicht. Je länger die Reise dauert umso näher kommen sich die beiden und Robinson (der schon lange Gefühle für Axi hat) gesteht ihr seine Liebe. Es könnte nicht besser zwischen den beiden laufen - bis ein schwerer Schicksalsschlag der Reise ins Straucheln bringt.

Mehr will ich zu der Geschichte nicht verraten. Denn für mich kam die Wendung der Geschichte völlig überraschend. Zum Ende des Buches kamen mir sogar die Tränen. Ich fand es wirklich herzlich und wunderbar geschrieben, obwohl es schon an ein paar Stellen etwas unrealistisch in meinen Augen war.

Das Cover passt perfekt zum Buch und ich fand es richtig toll, dass immer wieder zwischendurch Bilder des Roadtrips abgebildet waren. Das unterstreicht das Abenteuer der beiden noch zusätzlich.