Bonnie & Clyde

lovelyjane Avatar

In dem Roman von James Patterson und Co Autorin Emily Raymond geht es um die sechzehnjährige Axi und ihren besten Freund Robinson. Axi ist ein sehr gewissenhaftes Mädchen, das gut in der Schule ist und nie schwierigkeiten macht. Doch eines Tages beschließt sie aus diesem Leben zu flüchten und einen Roadtrip zu unternehmen. Sie überred ihren besten Freund Robinson, der für jedes Abenteuer zu haben ist und die Schule abgebrochen hat. Ihr Vater, der Alkoholkrank wurde nach dem ihre kleine Schwester starb und ihre Mutter für immer verschwand, kümmert sich wenig um Axi und bietet ihr darum kaum widerstand nicht zu gehen. Die beiden machen sich auf den Weg und erleben wunderschöne, aber auch gefährliche Abenteuer. Bis sie sich schließlich ihrer Gefühle klar werden und versuchen, die wenige Zeit die ihnen vielleicht noch bleibt, zu geniesen.

Zur Buch gestaltung: Die Geschichte wird von Bildern begleitet, die Axi und Robinson auf ihrer Reise zeigen. Eine tolle Idee, die mir sehr gefallen hat.

Mein Fazit: Ich liebe dieses Buch und Robinson mit seiner liebevollen, leicht verrückten Art.
Ich habe am Ende nicht nur ein paar Tränen vergossen, sondern auch viel über die Message die dieses Buch wiedergibt nachgedacht, nämlich dass das Leben wertvoll ist und wir es geniesen sollten. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.