Einfach nur WOW!!!!!!!!!!

laparisienne Avatar

In dem Buch geht es um zwei Teenager-Axi und Robinson- ,welche sich kopfüber ins Abenteuer stürzen und eine Roadtrip durch die USA machen.Sie klauen Autos und Motorräder,schwimmen in fremden Pools,überwältigen einen Polizisten und fahren mit einem echten Rennauto,die beiden lassen definitiv keine Möglichkeit aus ihren Spaß zu haben. Ich hab mich von Anfang an riesig auf das Buch gefreut ,hatte jedoch nicht erwartet das es mich derart packt und nicht mehr loslässt.Ich musste oft über die beiden lachen vorallem über Robinson,welcher eigentlich alles positiv sieht und sein Schicksal immer wieder aufs Neue herausfordert.Die beiden kommen sich bei dieser Reise immer näher und Paar ,was für mich eigentlich ziemlich vorhersehbar war ,ich aber keinesfalls schlimm fand.Das was jedoch völlig unerwartet und überhaupt nicht vorhersehbar war ist die plötzliche Wende des Buches ,welche mich vollkommen geschockt hat und diese Geschichte in ein ganz anderes Licht gerückt hat und ihr eine völlig neue Bedeutung gegeben hat.Ab dem Punkt an habe ich angefangen die Charaktere aus einer anderen Perspektive zu betrachten und jedes noch so kleine Detail welches mich glücklich gemacht hat zu schätzen.Es ist unglaublich wie besonders Robinson mit der Situation umgeht und versucht das Beste daraus zu machen.Genau diese Eigenschaft hat ihn so unglaublich sympathisch gemacht.Axi hingegen beginnt sich Gedanken zu machen und findet sein Verhalten alles andere als gut.Wie es das Leben jedoch so will hat alles ein Ende so auch der Trip.Das Ende dieses Buches hat mich sehr mitgerissen,denn es war einfach so mitfühlend geschrieben und ich hab mich gefühlt wie als wäre ich da.Zum Ende hin erfährt man immer mehr Informationen,die eine stutzig machen auf eine jedoch sehr positive Weise.Letztendlich fand ich diese Lektüre einfach nur großartig und ich musste manchmal lachen und weinen gleichzeitig und das haben definitiv noch nicht viele Bücher geschafft.Axi und Robinson sind mir total ans Herz gewachsen und haben es geschafft mir auf ihre ganz eigene Weise zu vermitteln das das Leben zu kurz ist für Zurückhaltung in vielerlei Hinsicht.