Es holt dich immer ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tildi13 Avatar

Von

Der Roadtrip ihres Lebens unter der Naivität und Spontanität der Jugend treibt die Freunde Axi und Robinson hinaus in die Weiten der USA. Auf nicht ganz legalem Wege bewegen sie sich quer durch die Staaten, fahren dabei mit einem gestohlenen Motorrad und begehen mehrere Hausfriedensbrüche um die Vorzüge von Privatpools ausnutzen zu können. Sie erleben ihr Land vollkommen neu und erforschen es, besuchen Städte, von denen sie lange Zeit nur träumten, um endlich ihr Land kennen zu lernen.
Doch auszureißen heißt auch, andere Sorgen, Ängste, Nöte und Unannehmlichkeiten zurückzulassen. Wie lang kann das jedoch gut gehen? Axi möchte es schon einige Zeit mit Robinson nicht bei einer Freundschaft belassen, sie schwärmt für den charmanten Abenteurer und ist Feuer und Flamme von seinen Ideen und spontanen Einfällen. Ihr jurgendlicher Leichtsinn verschlägt sie immer wieder aufs Neue in andere Gegenden und lässt sie Dinge tun, deren Auswirkungen sie sich scheinbar nicht bewusst sind oder die sie nicht wahrhaben wollen. Doch dann wird Robinson krank und ihn holt eine längst verdrängte Wahrheit auf dem Trip seinen Lebens ein. Axi hat Angst, Angst um ihn und Angst ohne ihn zu sein, aber dafür ist es bereits zu spät.
Das Buch ist stimmungsvoll und beginnt mit einem glückseeligen Anfang, der in der Tragödie endet. Ausgeschmückt mit passenden Bildern, legt man das Buch sehr ungern aus der Hand!