heart.beat.love

bine174 Avatar

Zum Inhalt muss ich ja nichts mehr sagen, das haben andere schon zur Genüge gemacht :-)

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sehr toll fand ich die Gestaltung des Buches - die Geschichte wird immer wieder durch dazu passende Schwarzweiß-Fotos aufgelockert. Gerade für ein Jugendbuch ist das eine super Idee, macht doch dadurch das "nur Lesen" noch mehr Spaß.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Axi erzählt, was es einem leicht macht, sich in sie hineinzufühlen. Lange schon ist sie heimlich in Robinson verliebt und traut sich nicht, es ihm zu gestehen, und hadert den Großteil des Roadtrips damit.
Robinson ist der typische unbekümmerte Jugendliche - witzig, charmant, gut aussehend - erst im Laufe der Handlung bekommt man mit, dass er nicht so oberflächlich ist, wie es den Anschein hat, und das Ganze gewinnt dadurch an Tiefe.

Es ist eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte, die mir das Gefühl vermittelt hat, dass es Axi und Robinson wirklich gibt, und ich nach dem Schluss wirklich nochmal nachgelesen habe, ob es sich nicht doch um eine wahre Geschichte gehandelt hat.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.