Heart. Beat. Love.

nellsche Avatar

Axi lebt kommt aus einer verkorksten Familie. Sechs Monate nach dem Tod ihrer kleinen Schwester hat ihre Mutter einfach den Rest ihrer Familie - bestehend aus ihr und ihrem Vater - verlassen und ist nie wieder zurück gekommen. Seitdem ist der Alkohol der beste Freund ihres Vaters. Axi will diesem Leben entkommen und entdecken, was das Leben sonst noch zu bieten hat. Also hat sie geplant, ebenfalls abzuhauen - jedoch nur mit ihrem besten Freund Robinson. Deshalb bittet Axi Robinson auch, mit ihr abzuhauen. Robinson zögert nur ganz kurz, denn natürlich ist er bereit, sich mit Axi in dieses Abenteuer zu stürzen und Amerika unsicher zu machen. Sie packen also das Wichtigste zusammen, um eine hoffentlich unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen. Schon der Beginn ihres Abenteuers ist unfassbar für Axi, denn Robinson klaut ihnen tatsächlich ein Motorrad. Robinson möchte dieses Erlebnis nicht in einem Bus verbringen, es soll etwas besonderes werden. Doch bei dem Motorrad bleibt es nicht. Sie werden sich auch noch Autos "leihen", um an die etlichen Orte zu kommen, die Axi sehen möchte. Für Axi hört sich leihen einfach schöner an. Nie hätte sie gedacht, dass sie dazu fahig ist. Die beiden fühlen sich wie Bonnie und Clyde, die auf der suche nach sich selbst und der großen Liebe sind - die sie sogar schon gefunden haben.

Das Buch ist mit etlichen schwarzweiß Fotos bestückt, die zu den jeweiligen Kapiteln passen. Die Geschichte der beiden jungen Menschen ist wundervoll geschrieben. An vielen Stellen musste ich lachen, und an genauso vielen Stellen musste ich weinen. Der Beginn des Romans lässt nicht vermuten, wohin die Geschichte führt und wo sie endet. So wie das Leben selbst.