Heart Beat Love

simi159 Avatar

Axi, die mit vollem Namen Alexandra heißt, ist ein braves Mädchen und eine strebsame Shcülerin. Deshalb ist es erstmal sonderbar, dass sie ihren besten Freund, Robinson, zu einem spontanen Roadtrip überredet.
Was als kleines Abendteuer in einem Greyhound-Bus beginnt, in einer Reise quer durch die USA weiter geht und wird je weiter sie kommen eine immer ernster werdende Reise. Denn nicht nur Axi verliebt sich in Robinson, auch gibt es Dinge aus der Vergangenheit, die ihr Leben jetzt beeinflussen und dem sich beide Stellen müssen....

Fazit:Das ist eine locker, leichte Geschichte, sie fängt zumindest so an. Mit Axi, der fleißigen Schülerin und ihrem besten Freund Robinson, der eher ein Freigeist und etwas draufgängerisch ist. Wie bei einer Zwiebel schält sich diese Leichtigkeit ab, nach und nach steigt die Dramatik und gegen Ende weiß der Leser warum diese Reise notwendig war.
Die Charaktere sind klar, authentisch und für mich lebensnah gezeichnet. Axi mag man sofort, bei Robinson dauert es etwas, wahrscheinlich weil man als Leser erst mal nicht sehr viel über ihn erfährt.
Passende, teilweise, beeindruckende Orte, geben der Geschichte fahrt, trotz all der Urlaubsstimmung ist es spannend, emotional und auch etwas tragisch.

von mir gibt es dafür 5 STERNE.