heart. beat. love

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Alexandra "Axi" hat unter dem Krebstod ihrer jüngeren Schwester zu leiden, der ihre Familie zerstört hat. Nach dem Tod der kleinen Schwester verabschiedte sich auch bald Axis Mutter, um irgendwo neu zu beginnen. Axi selbst blieb mit ihrem alkoholkranken Vater zurück und ist die brave Tochter und gute Schülerin.
Irgendwann hält sie das nicht mehr aus und schlägt ihrem besten Freund Robinson vor, wegzulaufen - zumindest für einen Trip durch die USA und richtig zu leben. "Bad Boy" Robinson ist dabei und knackt, um das Reisebudget zu schonen, Autos. Denn 1500 Euro für eine Rundreise von zwei Personen ist nicht gerade in üppiges Budget. Während der Reise wird Axi bewusst, dass sie sich in ihren besten Freund verliebt hat - und als sie ihm ihre Liebe gestehen möchte, spuckt er aur einmal Blut....

Was für ein toll geschriebener und bewegender Roman zu den Themen "erste Liebe, tödliche Krankheiten, Roadtrip, große Reise". Axi war mir von Anhieb weg sympathisch - und auch ihr bester Freund Robinson. Das Knistern zwischen den beiden war zwischen den Buchseiten regelrecht zu fühlen. Und ab Robinsons Erkrankung habe ich zeitwese beim Lesen geheult - so sehr hat mich das Buch mitgenommen. Ganz toll fand ich auch den Bericht der Reise, was die beiden so miteinander gemacht haben, was sie geplant und umgesetzt haben. Ein traurigschönes Buch, dass alle Facetten des menschlichen Lebens zeigt - sehr lesenswert!