Leider konnte sich hier das Mitfühlen nicht einstellen

kuhni77 Avatar

INHALT:

Axi möchte nicht mehr das brave Mädchen sein, das alle in ihr sehen. Sie beschließt mit ihrem besten Freund Robinson einen Roadtrip durch die USA. Einfach nur weg von der Schule, den Eltern und ihrem Alltag. Kennengelernt haben sie sich auf einer Krebsstation, denn beide mussten gegen diese Krankheit ankämpfen. Nun möchten sie das Leben genießen und stürzen sich in das Abenteuer.

Mit einer geklauten Harley fahren sie los. Sie schlafen unter freiem Himmel, schwimmen in privaten Pools und klauen sich immer wieder ein neues Auto, damit man sie nicht verfolgen kann. Axi und Robinson werden zu Bonny und Clyde. Sie genießen ihre Freiheit und es könnte im Moment nicht besser werden.

Doch an einem Tag holt sie die Vergangenheit wieder ein. Der Roadtrip nimmt daher ein ungeahntes Ende und Robinson kämpft wieder für sein Leben und für Axi. Gemeinsam verbringen sie die Zeit, die ihnen noch bleibt und erkennen, dass ihre Freundschaft sich verändert hat.

Können sie mit der Kraft ihrer Liebe den Kampf gewinnen?

MEINUNG:

„Heart.Beat.Love“ stand schon länger auf meiner Wunschliste, wollte ich doch diese berührende Geschichte von Axi und Robinson lesen. Letztendlich habe ich mich aber dann für das Hörbuch entschieden.

Die Geschichte wird sehr schön von Maximiliane Häcke erzählt, aber doch hat mir etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht so in dieses Hörbuch hineinversetzen, wie ich es gerne getan hätte. Mit Axi und Robinson wurde ich nicht wirklich warm, vielleicht wäre es beim Lesen besser gewesen. Normalerweise fiebere und leide ich mit den Hauptfiguren mit. Ich fühle ihren Schmerz und würde ihnen gerne beistehen. Das hat hier aber komplett gefehlt. Ich habe das Hörbuch gehört, fand es schlimm was beiden passiert, aber die Gänsehaut oder das Mitfühlen stellte sich nicht ein.

Sehr schade fand ich auch, dass man so wenig von ihren Eltern erfahren hat. Beide Kinder sind abgehauen und ich habe oft überlegt, ob sie nicht vermisst oder gesucht werden. Klar hatten sie immer Angst erwischt zu werden, aber nur weil sie wieder ein Auto geklaut haben. Das sie vermisst und gesucht werden, davon war nie die Rede.

Der Roadtrip ist oft einfach an mir „vorbeigezogen“ und ich musste noch mal 1-2 Kapitel zurück, damit ich wirklich alles mitbekomme. Der Schluss wurde zwar dann noch einmal spannend, aber leider fehlte mir hier auch das Mitfühlen.

FAZIT:

Leider konnte ich nicht mit Axi und Robinson nicht richtig mitfühlen. Daher kann ich hier nur 3 Sterne vergeben.