Okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chocoball Avatar

Von

Das Buch ist meiner Meinung ganz okay, umgeworfen hat es mich aber nicht. Kurz zur Handlung: Die brave Axi - als Musterschülerin und perfekte Tochter bekannt - beschließt eines Tages einen Roadtrip durch die USA zu machen, ihr bester Freund Robinson soll sie begleiten. Als dieser einwilligt, lässt Axi ihren alkoholkranken, alleinerziehenden Vater zurück und ein wagemutiges Abenteuer beginnt. Die Beiden stehlen Autos und Motorräder, treffen Promis, schwimmen in einem fremden Pool und besichtigen diverse Sehenswürdigkeiten. Schon bald bemerken sie, dass die Freundschaft zwischen ihnen doch nicht nur platonisch ist - doch als Axi endlich den Mut findet, Robinson ihren wahren Gefühle zu gestehen, hat das Schicksal bereits zugeschlagen...

Der Roman ist sehr einfach geschrieben und mit vielen (meiner Meinung nach zu vielen) Fotos versehen. Hier sieht man auch genau, wie die Protagonisten aussehen, das finde ich ebenfalls nicht so toll, da ich gerne meiner Fantasie bzgl. Aussehen der Charaktere freien Lauf lasse. Das Buch lässt sich wahnsinnig schnell lesen, ich hatte es in ein paar Stunden durch. Spannung ist bei mir nicht wirklich aufgekommen, nur etwa bei der Hälfte des Buches als der Schicksalsschlag offenbart wurde, denn mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet. Ab da weiß man allerdings wie das Buch ausgehen wird, deswegen fand ich es gegen Ende hin nun nicht mehr spannend. Trotz allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch, ich kann mir vorstellen, dass Jugendliche das Buch toll finden werden. Mit 23 bin ich eventuell doch schon aus den Teenie-Storys rausgewachsen. Sehr ansprechend gestaltet fand ich hingegen das Cover, was wiederum den lockeren Jugendstil des Buches widerspiegelt.

Wer auf der Suche nach einer Liebesgeschichte ist, die sich leicht lesen lässt und die in einem Abenteuer verpackt ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.