Tolles Buch!

horosoul Avatar

Ich habe noch nie ein Roadtripbuch gelesen und bin wirklich positiv überrascht.
Es geht um Axi, die ihrem besten Freund Robinson spontan ein Roadtrip durch die Staaten vorschlägt, obwohl sie immer eines dieser 'typischen braven Mädchen' gewesen ist. Robinson willigt ein - was erst harmlos scheint, wird zu einem großen Abenteuer. Im Laufe der Geschichte stellt sich etwas heraus, was der Story nochmal eine ordentlich Wendung verpasst und ich niemals erwartet hätte, da die Geschichte für mich bis zu dem Zeitpunkt so rosarot war und ich nicht mit einer dunklen Wolke gerechnet hätte. Und nein, es hat nichts mit er-hat-sie-betrogen, wie-mache-ich-ihn-zu-meinen-Freund oder so zu tun, an die, die denken, dass diese Geschichte nur aus Romantik und Liebe besteht.
Die Charaktere waren absolut wundervoll. Robinson habe ich vom ersten Moment an schon gemocht, er war lebhaft und ein toller Freund. Axi durchlebt viele verschieden Phasen in diesem Buch, braves Mädchen, mutiges Mädchen, .. und trotzdem bleibt sie immer die selbe.
Ich bin jemand dem es egal ist, ob ein Buch in der Erzähler-Form oder in der Ich-Form geschrieben wird, jedoch muss ich sagen, wäre dieses Buch nicht aus Axis Sicht geschrieben worden, wäre es wahrscheinlich nicht halb so gut gewesen. Mir hat es unglaublich gut gefallen alles aus Axis Sicht zu lesen und mit ihr Mut zu fassen und mitzufühlen. Der Schreibstil an sich war auch sehr flüssig, ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen.
Das Cover ist hammer, ich bin total verliebt! Aber das absolute HIGHLIGHT sind auf jedenfall die vielen Bilder, die das Buch beinhaltet!!! Hat mir super gut gefallen, weil man immer ein bisschen in die Situation spicken konnte.
Am Ende des Buches musste ich weinen, warum, müsst ihr dann aber selber lesen!
Zusammenfassend kann ich also ganz klar sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist, es beinhaltet Liebe, Trauer, Angst, Gefühl, Abenteuer und Mut.
Lest es!