Traurig und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sari93 Avatar

Von

Axi schlägt ihrem besten Freund Robinson einen total verrückten Plan vor. Sie will abhauen und gemeinsam einen Road Trip durch Amerika machen. Robinson stimmt dem Plan zu und so beginnt die Reise. Robinson verleiht der Reise den gewissen Kick, den er durchkreuzt Axis Pläne für die Fahrt und klaut kurzerhand in Motorrad. So geraten die beiden von einem Abenteuer ins nächste. Und Axi möchte endlich eine Beziehung mit Robinson. Doch das Schicksal holt die beiden ein und es bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit.
Das Buch ist spannend geschrieben und die Story strotzt nur so vor Abenteuern. Man erlebt den Nervenkitzel der beiden förmlich mit. Man wächst mit den beiden zu einem Team zusammen und möchte all diese Abenteuer selber einmal erleben. Mit dem Schicksal kommen auch die Gefühle. Klar es knister vorher schon zwischen den beiden, doch was dann für eine Verbundenheit auftritt ist unglaublich. Die beiden genießen ihre Zeit. Und Axi handelt gegen ihre eigenen Prinzipien. Normalerweise würde sie nie etwas schlechtes tun, doch Robinson schafft es sie zum Klauen anzustiften.
Das Buch treibt einem wirklich die Tränen in die Augen und man fragt sich, wieso so etwas passieren muss. Schön ist es, dass das Buch trotz dem Hintergrund, wenig auf das Thema eingeht und die eigentliche Handlung die Erlebnisse von Axi und Robinson sind.