Wow!

bluelovesyellow Avatar

Ich muss ehrlich sein, ich hatte mich auf ein leichtes Buch für zwischendurch eingestellt, nichs literarisch wertvolles. Nun ja, das ist es auch nicht unbedingt, aber die Story hat mich in ihren Bann gezogen und lässt mich immer noch nicht los. Von vorn: das Cover finde ich sehr schön. Die abgedruckten Bilder erscheinen im ganzen Buch und lassen es sehr lebendig wirken. Der Schreibstil ist nicht ganz meins, etwas zu flapsig. Mir kam es aber so vor, als hätte sich dieser Schreibstil im Laufe des Buches verändert, genauso wie Axi, die Protagonistin, sich verändert hat. Einen Spannungsbogen konnte ich nicht wirklich erkennen. Zielloses Reisen durch die USA und dann eben der Rückfall von Robinson. Es ist ab circa der Hälfte des Buches klar, dass Robinson sterben wird. Mit Axi konnte ich mich sehr gut identifizieren, mit der übertriebenen Fröhlichkeit Robinsons nicht unbedingt. Mir ist klar, dass er seine Krankheit überspielen wird, aber es ist Patterson irgendwie nicht richtig gelungen. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe Ansprüche. Innovativ? Nun, die Thematik ist nicht neu, aber mir hat die Mischung von einer Krebsgeschichte und einem Roadtrip sehr gut gefallen. Alles in allem finde ich den Roman allerdings sehr gelungen und würde ihn weiterempfehlen. Vielen Dank, dass ich das Buch vorablesen durfte!
Liebe Grüße, BluelovesYellow