Der große Bruder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Kinder - von Mutter und Vater allein gelassen. Die Geschwister halten zusammen. Sie wollen sich nicht trennen. Der älteste Bruder übernimmt, obwohl selbst noch Kind, die Verantwortung und Initiative für das Überleben aller. Stehlen um zu überleben. Stehlen für das tägliche Essen. Mit den Jahren wird daraus Gewohnheit und Normalität. Dass der älteste Bruder dann gerade für eine junge Polizistin mehr als Sympathie empfindet, macht den wei- teren Handlungsverlauf interessant, ja spannend. Gerne würde ich das Buch weiter lesen. Hier wird wieder einmal angesprochen, dass es nicht nur weiß und schwarz im Charakter eines Menschen gibt. Unendlich viele Grautöne ergeben letztendlich erst die Gesamtheit einer Person.
Das Cover drückt Kraft, Stärke, Schönheit, aber auch Brutalität aus. Es scheint genau den
Charakter von Lee zu umreißen. Treffender könnte es Lee nicht beschreiben. Ich finde die Darstellung schön - genau wie die gesamte Leseprobe.