Eine Polizistin mit Vorurteilen und ein Dieb aus schwierigen Verhältnissen

emkeyseven Avatar

Das klingt nach der süßen Geschichte, in der sich ein guter Cop mit Prinzipien in einen Verbrecher verliebt, der eigentlich viel besser ist, als man denken würde. Aber das ist ja nicht schlimm. Die Leute lieben Geschichten, in denen man Juwelen dort findet, wo man sie am wenigsten erwartet ;)
Ich kenne bisher nur Irish Players von der Autorin, das sie zusammen mit Penny Reid geschrieben hat und ich bin gespannt, was sie alleine so drauf hat!
Karla (nicht gerade ein Name, den ich sexy finden würde) ist wohl eine gute Polizistin, die sich viel Mühe gibt, um ihrem Job gerecht zu werden. Ihr Vater schmeißt ihr wohl so viele Steine wie möglich in den Weg, was sehr ungerecht ist. Wegen seinen steifen Ansichten von Geschlechtern solle seine kompetente Tochter nicht Polizistin sein? Mit der Detective Inspector hatte er ja wohl auch Probleme. Weil sie eine Frau ist? Oder hatten sie mal was miteinander?
Zu Lee fühlt sie sich wider Willen hingezogen, obwohl sie ihn für eine schlechte Wahl hält. Aber schließlich ist gerade das gefährliche oder verbotene so verlockend.
Durch den Prolog wissen wir ja, dass Lee nur für seine Familie in dunkle Geschäfte verwickelt wurde. Dass er kocht und dass das Mädchen von nebenan zu ihm flieht, lässt ihn auch in einem guten Licht dastehen. Gleichzeitig ist er auch frech und versucht es sehr direkt bei Karla. Diese Stellen haben ihn wie einen süßen Bad Boy aussehen lassen, dem man alles verzeihen könnte, aber wir wissen ja auch nicht, was er für Geschäfte treibt.

Ich bin gespannt, wie die beiden miteinander zu tun haben werden und wie sie zueinander finden. Ich denke, Lee wird denken, dass er nicht gut genug für sie ist, während Karla ein Verbrechen von ihm oder seinem Bruder erwartet. Vielleicht beschuldigt sie jemanden zu unrecht oder so ähnlich!